bootstrap website templates

Historie

67 Jahre Clasen Architekt
  • 1953

    Nach dem Studium in Hamburg wurde
    Karl-Theodor Clasen bei der Hamburger Baubehörde bauvorlagenberechtigt. Seit diesem Zeitpunkt war er als Architekt tätig, mit Schwerpunkten im Gewerbe- und Wohnungsbau.

  • 1972

    Nils Clasen war nach dem Studium an der
    TH Hannover und der ETH in Zürich seit 1973 freischaffender Architekt und Stadtplaner.

  • 1973

    wurde die Arbeitsgemeinschaft der Architekten Karl-Theodor Clasen und seines Sohnes Nils Clasen gegründet mit Sitz in der Stadtbahnstraße 110 A in Hamburg Poppenbüttel.

  • 1990

    wurde ein weiteres Büro in Schwerin gegründet.
    Nils Clasen prägte als Gründungsmitglied der Landesarchitektenkammer Mecklenburg-Vorpommern im Vorstand die ersten Aufbau Jahre mit, wesentlich auch als Vorsitzender des Wettbewerbsausschusses. 

  • 1995/1999

    werden die Mitarbeiter Herr Clemens Hoops und Herr Bernd Wedemann als Juniorpartner in die Firma aufgenommen und das Unternehmen firmiert als Clasen + Partner. Diese Partnerschaft wird im Jahr 1999 aufgelöst und das Büro wird alleinig von Nils Clasen als Clasen Architekt geführt.

2022


    2022-03 · ©  Dipl.-Ing. Nils Clasen  /  GDM.productions Norway